Spielbetrieb

Klubzeitung Nr. 72 erscheint zu Weihnachten 2020

Die neuen Ausgabe der Klubzeitung wird zu Weihnachten 2020 erscheinen.

Vielen Dank für die eingesandten Beiträge! Die Klubzeitung geht jetzt in die Erstellung des Layouts!

Online-Training am Fr, 13.11. um 20.00 h

Liebe Schachfreunde, am kommenden Freitag ab 20.00 h bieten wir ein Online- Training auf dem Playchess Server im Raum SK Ludwigshafen an! Beginn ist um 20.00 h, Ende gegen 21.30 h. Später werde ich noch einen Link einstellen, damit man leichter dorthin navigieren kann.

Online Schach SK Ludwigshafen im November

Liebe Schachfreunde,

 

auch wenn der Schachklub im November geschlossen bleibt, werden wir einige Aktivitäten anbieten.

 

Am Freitag, 06. November findet ab 18.00 h ein Online-Training für Kinder und Jugendliche statt. Wir treffen uns auf Lichess.org im Raum des SK Ludwigshafen 1912. Wer noch nicht Mitglied in unserem Team dort ist, muss den Zugang noch vorher beantragen!

Ab 20.00 h findet dann ein Arena Blitzturnier im MOdeus 3 min + 2 Sec inkl. Berserk Modus statt. Wir würden uns freuen, dann möglichst viele 12er dort begrüssen zu dürfen.

 

Die weiteren AKtivitäten werden jeweils von Woche zu Woche bekannt gegeben.

 

 

Schachklub im November geschlossen!

Liebe Schachfreunde, leider muss der Schachklub im November geschlossen bleiben. Wir sind dann im Klubheim im Dezember wieder für Euch da! Im November werden wir aber wieder einige Aktivitäten auf Lichess bzw. auch Online-Training anbieten.

 

Bleibt gesund!

 

Andreas Gypser

12er DSOL Erfolg auf grumbeerschach.de

Grumbeerschach.de hat ein Interview mit unserem 1. Vorsitzenden und Mannschaftsführer zum Sieg der 2.Mannschaft in der 4. Liga der DSOL geführt. Inklusive Kommentar zur für den Titel entscheidenden Siegpartie von Benjamin Küver im Finale gegen Buer-Hassel.

Hier der Link.

Julius Muckle an Brett 1 für Rheinland-Pfalz bei der Deutschen Jugend Ländermeisterschaft

An Wochenende ist die Deutsche Ländermeisterschaft der Jugendlichen zu Ende gegangen.  Die Mannschaft von Rheinland-PFalz landete am Ende auf dem 5. Platz mit 8:6 Punkten. In diesem Jahr spielte FM Julius Muckle an Brett 1 und holte starke 4 Punkte aus 7 Partien!

Monatsblitz Oktober 2020

Am Freitag, 02. OKtober fand das Monatsblitz Oktober 2020 statt. Das erste Mal wieder im Klubheim seit Beginn der Corona-Epidemie.

Auf dem ersten Platz landeten Andreas Gypser und Karl-Heinz Eßwein, Dritter wurde Bastian Küver. Am letzten Freitag waren zum ersten Mal wieder mehr als zehn Mitglieder unter Corona- Hygiene Bedingungen beim Klubabend anwesend. Wir hoffen, dass das in Zukunft wieder regelmäßig der Fall ist.

.