16. Walzmühl-Open: Jörg Wegerle alleiniger Erster!

Mit 151 Teilnehmern war das Walzmühl-Open auch in diesem Jahr wieder hervorragend besucht. Mit 18 Titelträgern und mehr als 40 Spielern über DWZ 2000 war auch für eine hohe Qualität gesorgt. Nach neun Runden konnte sich IM Jörg Wegerle mit 8 Punkten alleine an der Spitze etablieren. Auf dem zweiten Platz landete IM Vadim Cernov mit 7.5 Punkten nach besserer Zweitwertung vor GM Leonid Milov. Bis zum 6. Platz gab es Geldpreise (4. Platz: IM Michail Saitzev, 5. Platz: GM Mathias Womacka und 6. Platz der erste Nicht-Titelträger Veaceslav Cofman).

Den Damenpreis gewann WIM Polina Zilberman, den Seniorenpreis holte sich GM Anatoly Donchenko. Die Kategoriepreise gingen an: Jugend U14: Stefan Pedljo, DWZ < 2000: Volker Louis, DWZ <1800: Hans Guggenheim, DWZ<1600: Ganokorn Ganser, DWZ <1400: Ralph Reinhardt

Besonderer Dank gilt der Walzmühle Ludwigshafen, die das Turnier bereits zum 16ten Mal durcgeführt hat! Auch den vielen Helfern vom SK Ludwigshafen, die Bretter und Spielfiguren aufgebaut haben aber insbesondere auch Manfred Derlich und Burhan Misini, die das Turnier souverän geleitet haben, ist zu danken!

Die Ergebnisse sind alle hier zu finden: