Spielbetrieb

+++ Newsletter+++ Am Fr, 31.3. freier Spielabend, Karfreitag bleibt der Klub geschlossen +++

 

Ab dieser Woche erscheint unser per Email versendeter Newsletter im neuen Layout. AUf der Homepage sieht er zunächst noch weiterhin so aus wie bisher! Falls Ihr den Newsletter gestern abend nicht erhalten habt, bitte mal im Spam-Ordner nachsehen. Es kann sein, dass er dort gelandet ist.

 

Die 1. Mannschaft hat in der 1. RLP Liga in Heidesheim mit 2:6 verloren. Vor dem letzten Spieltag stehen wir auf dem 7. Tabellenplatz. Es sieht aber so aus, dass wir auch bei einer Niederlage am letzten Spieltag gegen Gau-Algesheim nicht mehr absteigen werden, da die Absteiger aus den oberen Ligen bereits komplett feststehen.

Die Schlussrunde findet am 16.4. in Pirmasens statt.


Ab diesem Freitag, 31.3. findet in Eisenberg der Schach-Kongress statt mit den Meister- und Hauptturnieren und diversen Einzelturnieren sowie dem Mannschaftsblitz.

Das Mannschaftsblitz findet am Ostersamstag statt und ist Höhepunkt und gleichzeitig Abschluss des Turniers: bisher spielen mit Andreas Gypser, Stefan Johann, Bastian Küver - also drei Voranmeldungen. Weitere Interessenten bitte bei mir melden- Ziel ist, zwei Mannschaften zu melden!

Das Einzelblitzschachturnier findet am 1. April nachmittags statt. Bitte auch bei mir melden, wer hinfahren will, dann können wir ggf. eine Fahrgemeinschaft bilden. 

Gleiches gilt für das Schnellschach-Turnier am Montag, 3. April, abends bzw. auch für ds Jugendturnier.am Di, 4.4. um 10.00 h.

Am kommenden Freitag, 31.3. ist freier Spielabend! An Karfreitag bleibt das Klubheim komplett geschlossen.

Das Schnellschach am vergangenen Freitag hat  nach 5 Runden 10 min + 5 Sekunden Bedenkzeit/ Zug Andreas Gypser mit 4,5 Punkten vor Marc Motzer mit 4 Punkten gewonnen und Christoph Behrmann mit 3,5 Punkten. Es haben neun Spieler teilgenommen.

  
Der nächste Termin für das Training mit dem Schachtherapeuten steht fest: es ist Fr, der 16. Juni 2023.

Termine

31.03. -08.04. Pfälzischer Schachkongress in Eisenberg

01.04. Schachkongress: Problemschachturnier, Einzelblitz

03.04. Schachkongress: Schnellschachturnier

04.04. Schachkongress: Jugendturnier

08.04. Schachkongress: Mannschaftsblitz

14.04. - 16.04.2023  DSAM Darmstadt

28.04. Nachwuchsliga Runde 4 zuhause gegen Neustadt

19.05. Nachwuchsliga Runde 5 auswärts in Neustadt 2

26.05,-29.05. Hasslocher Schachtage

08.06. Adria-Blitz 

16.06, Training mit dem Schachtherapeuten "Linksspringer 1.Sc3, die völlig unterschätzte Eröffnung mit viel Gift! - Das geheime Eröffnungsrepertoire eines CM" 

17.06. Jugend Grand Prix in Neustadt

18.06. Bezirksjugendblitzturnier in Neustadt

25-08. -27.08.2023 Offene Stadtmeisterschaft Ludwigshafen