Spielbetrieb

Newsletter Mai 2020

Liebe Schachfreunde,

 

leider kann unser Trainingsabend noch nicht wieder stattfinden. In kleinen Schritten kommt das tägliche Leben ja jetzt wieder in die alte Spur zurück und so hoffe ich, dass wir uns bald auch wieder persönlich im Klubheim treffen können. Maßgeblich dafür sind die Vorgaben der Landesregierung aus Mainz und der Stadt Ludwigshafen.

 

Auch in den vergangenen Wochen fand somit das aktive Schachleben ausschließlich im Internet statt.

 

Beim Monatsblitzturnier nahmen fünf Spieler teil. Gewonnen hat Stefan Erdmann mit 5,5/8 vor Andreas Gypser mit 3,5/5 und Bastian Küver mit 3,5/7.

 

Der Deutsche Schachbund richtet jetzt nach der Deutschen Internetmeisterschaft und der Deutschen Amateurinternetmeisterschaft ein drittes Turnier ausgeschrieben: den 1.Internet Deutschland Cup Details finden sich auf https://www.schachbund.de/idc1.html.

 

Ab Mitte JUni wird der Deutsche Schachbund via Internet eine Mannschaftsmeisterschaft in mehreren Klassen aufsetzen. Pro Team wird es vier Spieler geben, die Bedenkzeit pro Spieler soll 45 min betragen. Wer hat Lust, mitzuspielen: wir sollten, doch in der Lage sein, mindestens zwei Mannschaften zusammenzubekommen (Andreas L., Yannick K. und ich selber haben auf jeden Fall Interesse).