Seniorenliga Pfalz 4.Runde

Bericht zur 4. Runde der Seniorenliga Pfalz am 28.11.2012

Unsere Senioren spielten zuhause gegen Neustadt und gewannen das Match 3:1.

Ludwigshafen

Neustadt

3

Krieger,Hermann

Bohne,Lutz

½

Kelchner,Hans

Kühner,Peter

½

Böhler,Karl Heinz

Scholz,Herbert,Dr.

0

Röhm,Norbert

Paulsen,Eckart

0

In der Tabelle liegen Ludwigshafen und Pirmasens verlustpunktfrei in Front. Alle anderen Mannschaften haben schon mindestens zwei Kämpfe verloren. Details siehe unter www.sbrp-ergebnisdienst.de.

Zuerst trennten sich Lutz Bohne und Hermann Krieger an Brett 1 remis. Lutz Bohne war übrigens in den 70-er Jahren bei den Zwölfern ein eifriges Mitglied bis es ihn 1980 beruflich nach Landau verschlug.

Ludwigshafen ging nach zweieinhalb Stunden durch Norbert Röhm in Führung. Er nutzte ein paar kleinere Fehlgriffe seines Gegners gnadenlos aus.

Nach etwa viereinhalb Stunden einigten sich am zweiten Brett Hans Kelchner und Peter Kühner auf Remis. In der Analyse wurde klar, dass Hans einen halben Punkt verschenkte, denn die Schluss-Stellung war klar gewonnen. Nach gut 5 Stunden glänzte Karlheinz Böhler mit einer meisterlichen Endspielbehandlung.