4. Mannschaft auf Kurs, 5. Mannschaft schwächelt

Die 4. Mannschaft musste kurzfristig ihren vorentscheidenden Mannschaftskampf in Worms austragen. Nach einer Schwächeperiode zu Beginn wurden an den Brettern 1 und 3 die Partien in der Reihenfolge 2 (Martin Larsch), 3 (Thomas Beyer) und 1 (Horst Zielenski) gewonnen. Damit war die Vorentscheidung schnell gefallen. Jetzt fehlte zum Sieg nur noch ein Remis. Die beste Möglichkeit hierzu boten sich an Brett 5 und 6 (Udo Schneekloth und Martin Köbsel). Letzlich wurde das entscheidende Remis noch vor dem Mittagessen an Brett 5 eingefahren. Obwohl die Entscheidung bereits gefallen war, wurde weiter gekämpft: am Ende einigten sich Norbert Zielensk und sein Gegner Klaus Zachmann auf Remis. Daraufhin bot der Gegner von Martin köbsel auch Remis an, was der Mannschaftsführer der 4. Mannschaft dann auch sofort annahm.

Die fünfte Mannschaft trat stark ersatzgeschwächt und nur mit fünf Spielern zuhause gegen Frankenthal VI an. Leider konnte nur Dr. Horand Rittersbacher einen vollen Punkt einfahren. Werner Schrank steuerte noch ein Remis bei, aber an den übrigen Brettern war uns Caissa nicht mehr hold. Trotz zum Teil aussichtsreicher Stellungen gingen diese drei Partien alle verloren.