4. Mannschaft Rückschlag im Aufstiegskampf

Am vergangenen Sonntag gab es für unsere 4. Mannschaft einen Dämpfer: bei den starken Schachfreunden von Neustadt 3 unterlagen wir mit 2,5: 3,5.

Nach einem frühzeitigen Fehler in der Eröffnung musste Martin Larsch schon frühzeitig die Segel streichen (0:1 nach 90 min). Kurz danach glich Horst Zielenski am 1. Brett aus. Er hatte sich zwei Mehrbauern erarbeitet, die der dann überzeugend im Endspiel verwerten konnte (1:1). Gleich darauf musste Thomas Beyer aufgeben: trotz Materialvorteil einer Qualität und eines Mehrbauern konnte er den vehementen Angriff seines Gegners nicht mehr parieren (1:2). Dieser Rückstand konnte mit den noch verbleibenden drei Partien, die alle Remis endeten, nicht mehr ausgeglichen werden. Die besten Chancen hatte Norbert Zielenski, dessen Gegner sich unglücklicherweise für uns in ein Patt retten konnte.