Spielbetrieb

Ergebnisse der Mitgliederversammlung 2020

Am Freitag, 17. Januar fand die Mitgliederversammlung des SK Ludwigshafen 1912 statt. Im vergangenen Jahr sind drei Schachfreunde verstorben: Werner Ullrich, Hans Reis und Dieter Vlling, denen zu Beginn der Veranstaltung das Totengedenken galt. In diesem Jahr konnten wir drei Mitglieder mit Ehrennadeln für 25jährige bzw. 40jährige Mitgliedschaft ehren: Jan Cerny (25 Jahre), Albert Hasselmeyer (25 Jahre) und Claus Petschick (40 Jahre). Dieter Malditz, ebenfalls 40 Jahre im Klub, konnte leider nicht vor Ort sein, seine Ehrung wird später im Jahr nachgeholt. Eine besondere Ehrung gab es für Hans Kelchner, der bereits seit 70 Jahren Klubmitglied ist.

Nach den Berichten des Vorstandes wurde in der Pause auf die Jubilare bei einem Glas Sekt angestossen. Die Aussprache zu den Berichten war kurz. Der Vorstand wurde dann von der Mitgliederversammlung entlastet. Die Neuwahlen des Vorstandes ergaben wenige Änderungen: 1. Vorsitzender ist weiterhin Andreas Gypser (in diesem Jahr stellte sich Wolfgang Vohmann als Gegenkandidat zur Wahl), stellv. Vorsitzender bleibt Markus Weber, Kassenwart Reiner Junker und Schriftführer Johannes Feldmann wurden ebenfalls bestätigt. Manfred Derlich scheidet aus dem Vorstand aus, neuer Spielleiter ist Yannick Kemper. Das Amt des Materialwartes wird jetzt neu von Karlheinz Eßwein besetzt, der herzlich im Vorstand begrüsst wurde. Die Organisationsleitung ist weiter in den Händenn von Jan Cerny und auch Shogiwart Oliver Orschiedt, Jugendwart Martin Köbsel und Problemschachwart Franz Pachl wurden in ihren Ämtern bestätigt.