Bezirksschnellschachmeisterschaft 2018/2019

Am 10.11.2018 wurde in Bobenheim-Roxheim die diesjährige Schnellschachmeisterschaft des Bezirks Nord-Ost ausgetragen. Die Meisterschaft fand im Kurpfalztreff, einem öffentlichen Mehrzweckraum, statt. Es fanden sich 16 Teilnehmer ein- für Spielleiter Roland Schmitt zu wenige, um das Turnier auf 7 Runden aufzustocken.

Im Feld befanden sich erfreuliche 4 Klubmitglieder, von denen ich mich mit 4 Punkten aus 5 Partien am besten platzieren konnte. Dies bedeutete den zweiten Platz hinter dem punktgleichen neuen Schnellschachmeister Dragoslav Jevtovic (SC Lambsheim). Von den aktiven Mitgliedern des Klubs nahmen Julius Muckle (3,5 Punkte, Jugendpreis), Wolfgang Vohmann (3, Seniorenpreis) und Manfred Derlich (2,5) teil. Die Organisation des Turnieres war kompetent.