Spielbetrieb

Sbrp-Pokal : Im Finale

Heute konnten wir in Siershahn einen 2,5-1,5 Sieg einfahren. Die Sache war äußerst knapp. An Brett 1 lief die Eröffnung nicht besonders gut für Andreas Gypser. An einer Stelle übersah er eine Taktik, sein Gegner übersah es allerdings auch ! Es ging dann in ein für Andreas etwas schlechteres Endspiel, das er aber gut verteidigte und sogar zu seinen Gunsten drehen konnte. Am Ende war der a-Bauer unaufhaltbar.

Das war wichtig, da sich Andreas Lambert an Brett 2 verrechnete, und die Stellung mit Minusbauer nicht halten konnte.

Yannick Kemper holte seinen dritten Pokalsieg in Folge. Roland Simon hatte mit Weiß Raumvorteil erreicht und massierte seinen Gegner. Am Ende mußte Roland allerdings Dauerschach zulassen.

 

Das Endspiel findet am 26.8. statt, mal wieder in Pirmasens.

 

Einzelergebnisse : 

 

1 13. SV Spr. Siershahn (5) - 5. SK Ludwigshafen 1912 (5) 1½ - 2½
1 49. Zimmermann, Klemens (1) - 19. Gypser, Andreas, Dr. (1½) 0 - 1
2 89. Thier, Simon (1) - 18. Lambert, Andreas (2) 1 - 0
3 90. Janke, Christian (1) - 20. Kemper, Yannick (2) 0 - 1
4 50. Reusch, Oliver (0) - 92. Simon, Roland (0) ½ - ½
2 7. SK Landau (4) - 16. SC Pirmasens I (4) 1½ - 2½
1 25. Karpa, Adrian (2) - 91. Appel, Ralf (0) 0 - 1
2 82. Silber, Henning (1) - 61. Barthel, Ansgar (1½) 1 - 0
3 26. Grünstäudl, Wolfgang, Dr. (1) - 85. Scherer, Frank (1) 0 - 1
4 27. Nicklis, Tobias (1) - 84. Gnichtel, Gerd (1) ½ - ½