Neue Buchprojekte von Manfred Herbold

"Schachtherapeut" Manfred Herbold bringt im Juni zwei neue Buchprojekte auf den Markt:

1. BdF-Künstlerbuch, DIN A4 farbig, 144 Seiten, ca. 100 Farbbilder(!) der Künstler, Softcover, Verkaufspreis: 25,50 Euro
Es wird nur in einer Auflage von 100 Stück gedruckt.

Die Fernschachpartie dauerte ca. 5 Jahre und wurde mit ca. 100 Bildern der Künstler - für jeden Halbzug, ein Bild - ergänzt.
Hinzu kommt ein Schreibwettbewerb; man konnte zu jedem Halbzug eine Geschichte einreichen, die alle denselben Hintergrund hatten; nämlich eine Kurklinik, in der Prof. Dr. Frank Schach zu Therapiezwecken einsetzt.
Abgerundet wird das Buch durch Vorworte der beiden Künstler Frau Pfortner und Herrn Toischer, Eric Ruch, Präsident des ICCF u.a., sowie die kommentierte Partie durch Uwe Bekemann (BdF) und Presseberichten.

2. HP Kraus Die Fesselung ist immer und überall, ca. 170 Seiten,
DIN A5; sowohl als Hardcover (VP: 17,80 Euro), wie auch als Softcover (VP: 14,80 Euro)

Das wohl witzigste Taktik-Lehr- und Übungsbuch ever!!
Neben dem Lehr- und Übungsbuch von HP Kraus, gibt es noch weitere 100 Übungsaufgaben von mir + 4 Studien;
2 davon wurden noch nie in Zeitschriften + Büchern veröffentllicht!
Auch die 100 Aufgaben von mir sollten den wenigsten Schachspielern bekannt sein!

Zudem einen instruktiven Lösungsteil, eine humorvolle Bewertung des Lösungsverhalten des Lesers
und viele Zeichnungen des ultimativen Schachcartoonisten Fränk Stiefel.