Lu 1912 II gegen Pirmasens

Mannschaftskampf - Lu 1912 II - gegen Pirmasens

Wir haben am 8.4.2018 unseren 2. Tabellenplatz erfolgreich verteidigt.

Als erstes willigte Yannik an Brett 2 in ein Remis ein als sein Gegner Zugwiederholung reklamierte.

Hermann bot seinem Gegner an Brett 7 Remis an. Dieser willigte sofort ein.

Danach bekam Gerhard an Brett 5 Remis angeboten. Wieder war Andreas für annehmen. Diese Entscheidungen erwiesen sich im weiteren Verlauf als goldrichtig.

Hans gewann an Brett 4 als erster seine Partie. Er hat den Gegner mal wieder schön ausgekontert.

Danach zauberte Andreas an Brett 1 eine Gewinnstellung aufs Brett. Nach einem Gewaltzug stellte der Gegner vor Schreck gleich eine Figur ein. Allerdings wäre auch bei bester Verteidigung die Partie über den Jordan gewesen.

Nachdenken lohnt sich. Ich hatte am Anfang diesmal sogar mehr Zeit verbraucht als mein Gegner. Erst gegen Ende der Partie konnte ich eine halbe Stunde gutmachen. Ich konnte im 70. Zug nach vorherigem Qualitätsopfer Matt setzen.

Dieter hatte eine Stellung mit Dame, Läufer und Turm gegen 2 Türme und 2 Leichtfiguren herbeigeführt.

Seine Einschätzung der Stellung war mal wieder hervorragend und somit stand es jetzt

5 ½ zu 1 ½ für uns.

Karlheinz rundete mit einem schön herausgespielten Sieg-trotz ungleichfarbigem Läufer -diesen für uns erfolgreichen Tag ab.

6 ½ zu 1 ½ für Ludwigshafen