Spielbetrieb

2. Mannschaft gegen Landau 3

Mannschaftskampf Ludwigshafen II gegen Landau III

 

Als erster Sieger beendete unser Dieter am 2. Brett seine Partie. Er wählte das 4 Springerspiel.

Sein Gegner opferte eine Figur. Dieter widerlegte jedoch dieses Opfer mit einem genialen vorausberechneten Mattangriff und setzte im 17. Zug seinen Gegner Matt. Besonders freute es Dieter, dass er als erster, vor mir gewonnen hat.

Als zweiter beendete Schachfreund Hermann seine Partie im 14. Zug mit einem Remis.

Als dritter beendete ich meine Partie. Meine Gegnerin hatte einen schwachen weißen Läufer und ich hatte alle meine Bauern auf Schwarz. Dadurch konnte mein Springer agieren. Im56. Zug gab meine Gegnerin auf.

Somit stand es nach 2 Stunden 2 ½ zu ½ für uns. Gute Aussichten, da zu diesem Zeitpunkt keine Partie auf Verlust stand.

Als nächstes zauberte Burhan sehr viel Druck in seine Stellung. Als er dann mit seinem Turm auf die 7. Reihe eindrang war der Gegner überfordert und stellte zweizügig einen Turm ein.

Ujub hatte leider einen Bauern eingestellt und kämpfte ums Remis

Nach 4 Stunden Spielzeit hatte Hans sich eine Figur gemopst und stand klar auf Gewinn.

Karlheinz hatte zwar keine Mehrfigur, stand jedoch ebenfalls klar auf Gewinn.

Andreas hatte eine komplizierte jedoch vorteilhafte Stellung.

Nach den Stellungen am Brett war ein 7 : 1 drin.

Fünf Minuten später sah der Gegner von Hans ein, dass es dem genialen Spiel seines Gegners nichts mehr entgegenzusetzen hatte und er gab auf.

Somit war der Mannschaftssieg und auch damit verbunden der Klassenerhalt gesichert.

Fünfzehn Minuten später sah auch der Gegner von Andreas ein, dass er am ersten Brett keinen Blumentopf mehr gewinnen konnte.

Somit stand es nach 4 Stunden und 20 Minuten 5 ½ zu ½ für uns.

Ujup erreichte ein Remis gegen seinen Gegner.

Nach fünf Stunden fand Karlheinz den Gewinnzug. Er bot eine Figur an. Dadurch konnte der Bauer zur Dame schreiten. Dieser Zug war notwendig, ansonsten hätte der gegnerische Springer den Einzug zur Dame noch verhindern können.

Alles zusammen ein erfolgreicher Sonntag. 7:1 gegen Landau.

SBRP Ergebnisdienst LogoSBRP Logo

  S B R P - E r g e b n i s d i e n s t  
RSS-Feed_abonnieren_Aktuelle_Ergebnisse Twitter-Suche von Mannschaftsergebnissen RSS-Feed_abbonnieren SBRP-Ergebnisdienst_NEWS

PSB 1.Pfalzliga

pdf pdf 6 Kreuztabelle

pdf |txt | htm | xml ]
RangMannschaft12345678910DWZSpielePunkteBrt.Pkt.
1 SG Speyer-Schwegenheim   II   6 8 7 5 7 2172 6 12 39½
2 SC 1975 Bann   3 6 1968 6 8 26
SK 1912 Ludwigshafen   II 2 5   3 7 1953 6 8 26
4 SC Schifferstadt 5   1926 6 8 25½
5 SC Niedermohr-Hütschenhausen 2   7 1951 6 6 28
6 SK Landau   III 0 1   2 5 4 1809 6 5 17½
7 SC 1926 Haßloch 1 6   3 1856 6 4 20½
8 SC Ramstein-Miesenbach 3 5   4 1867 6 3 20½
9 SC Pirmasens 1912   II 2 4   1878 6 3 18
10 SK Zweibrücken 1 1 4   1802 6 3 17½