Jugendwart Martin Köbsel mit Jugendförderpreis 2017 des PSB geehrt

Bei der Mitgliederversammlung des Pfälzischen Schachbundes in Frankenthal wurde unser Jugendwart Martin Köbsel mit dem Jugendförderpreis des Pfälzischen Schachbundes (PSB) 2017 geehrt. In seiner Laudatio würdigte der Präsident des PSB Bernd Knöppel die Verdienste unseres Jugendwartes, der sich nicht nur unermüdlich für die Jugendarbeit des Klubs einsetzt sondern in Ludwigshafen auch 4 (!) Schulschach AGs leitet. Mehrere hundert Kinder haben von ihm in den letzten Jahren so das Schachspiel erlernt, viele davon haben dann auch den Weg in die Schachvereine der Region gefunden.

Koebsel Jugendfoerderpreis

Eine tolle Anerkennung für Martin Köbsel, einen der stillen Helfer in unserem Klub, der immer immer da ist, wenn man ihn braucht. Und das nicht nur in der Jugendarbeit sondern auch als Mannschaftsführer, Helfer bei Veranstaltungen, etc.. Das Engagement, aus eigenem Antrieb die Schulschachszene in Ludwigshafen zu gestalten und in der Ausbildung der Kinder seine Berufung zu finden, ist wirklich aller Ehren wert.

Wir gratulieren Martin Köbsel ganz herzlich!