4 Zwölfer beim Pfalzopen B Gruppe – Ergebnisse gemischt

Insgesamt 469 Schachfreunde fanden sich über Fasching in Neustadt beim Pfalzopen ein. In der B-Gruppe (bis DWZ 1950, 7 Runden Schweizer System) waren 263 Spieler am Start. Von uns waren Richard Muckle (an 48 gesetzt), Yannick Kemper (85), Reinhardt Fischer (113) und Ralf Kissel (132) dabei. Richard landete mit 5 aus 7 und nur einer Niederlage durch etwas passives Spiel in Runde 6 auf einem sehr guten 30. Platz. Reinhardt spielte sehr solide, aber angriffslustig, konnte mehrere starke Spieler bezwingen und erreichte so, bei ebenfalls nur einer Niederlage, Platz 45. Ralf Kissel agierte recht sauber und konnte sich, mit 4 aus 7 und auch nur einer Niederlage in einem schwierigen Endspiel mit Schwarz gegen die Nummer 1 der Setzliste, 32 Plätze vor seiner Erwartung platzieren. Leider ein sehr unglückliches Turnier spielte diesmal Yannick Kemper mit 3 aus 7. Da lief nicht viel zusammen, aber dieser zeitweise Rückschritt sollte keine großen Folgen haben. Die B-Gruppe gewann Peter Dächert aus Gelnhausen mit 6,5 Punkten. Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.pfalzopen.de An Fasching haben wir jedes Jahr ein sehr gut organisiertes, sehr sympathisches, schachliches Großereignis direkt vor der Haustür. Aus meiner Sicht kann die Teilnahme nur empfohlen werden.