Ankündigung Shôgi-Turnier am 31. Mai 2014 beim SK Ludwigshafen

Am 31. Mai veranstaltet der Schachklub Ludwigshafen 1912 wieder ein Shogi Turnier. Details stehen unter

Startgeld: 3 Euro

Zeitmodus: 20 Minuten und 30 Sekunden Byôyomi

Bitte melden Sie sich frühzeitig an (eine Woche vor dem Turnier). Anmeldungen sind zwar noch beim Einschecken möglich, aber es kann nicht garantiert werden, dass dann noch ein Platz frei ist.

Es wird nach dem Amalfi-System gelost. Als Feinwertung wird die Turnierleistung und die Buchholz-Wertung verwendet. Sollte es vorkommen, dass zwei punktgleiche Spieler auch die gleichen Feinwertungen erzielt haben, zählt der direkte Vergleich. Bei weniger als acht Teilnehmern wird mit dem Swiss-System gelost bzw. ein Rundenturnier gespielt. Im Falle eines Rundenturnieres wird als Feinwertung die Buchholz- und die Sonneborn-Berger-Wertung verwendet.

Einchecken: 12:00 Uhr bis 12:20 Uhr

Begrüßung: 12:20 Uhr