Spielbetrieb

Newsletter +++ Aktuelles ++++ 18.11. freier Spielabend

Liebe Schachfreunde!

Bei den Bayerischen Meisterschaften am Tegernsee in Kaltenbrunn hat Karlheinz Eßwein 4,5 / 9 geholt und landete im Mittelfeld der Tabelle. Jürgen Buchäckert holte ebenfalls 4,5 Punkte und konnte sich ELO mäßig leicht verbessern.
 
Am Samstag, 12.11. fand in Schifferstadt der letzte Jugend Grand Prix im Jahr 2022 statt. Hardik Agrawal holte starke 4,5 / 7 in der U14, Mateusz Krzeminski 3 aus 7 und Wioletta Paskiewicz musste mit allen älteren Altersgruppen ab U14+ spielen und holte 2 aus 7.
 
Am kommenden Dienstag, 22.11. findet für dieses Jahr das vorletzte Training mit GM Sergey Galdunts statt. Beginn ist wie immer um 18.30 h im Klubheim.
 
Am Freitag, 09.12. um 19.30 h treffen wir uns auf de Wintermarkt an der Rheingalerie auf den einen oder anderen Glühwein. Ab 19.00 h sind wir vor Ort.
 
Am Sonntag, 20.11. spielt unsere 1. Mannschaft ihr letztes Spiel in 2022 zuhause gegen den Tabellenletzten Koblenz 3. Auch die 3. Mannschaft hat an diesem Tag ein Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus grünstadt und Bobenheim- Roxheim.
 
In Frankenthal findet ab 27.12. bis 30.12. wieder das Weihnachts-Open statt. Es haben sich bereits einige unserer Schachjünger angemeldet. So ein Turnier um die Ecke sollte man nutzen, wenn man da Zeit hat- Teilnahmeempfehlung!
 
Die Klubzeitung ist jetzt in der Mache! Der  Einsendeschluss abgelaufen. das Heft soll noch vor Weihnachten erscheinen- wer noch kurzfristig einen Artikel platzieren möchte: bitte mich direkt anmailen- es ist noch möglich, bedarf aber jetzt der persönlichen Absprache mit der Redaktion!
 
Auf der Homepage des SK Ludwigshafen  ist jetzt auch das Schnellschach-Open am 7. Januar in der BBS Wirtschaft 1 ausgeschrieben (es wird geheizt!).
 
Die letzte Runde der Klubmeisterschaft 2022 findet ab 25.11. statt. Der letztmögliche Termin zum Spielen noch offener Partien ist der 16. Dezember!
 
Am Di, 13.12. veranstalten wir die jährliche Nikolausfeier ab 17.00 h für unsere Kinder und Jugendlichen. Wir sind gespannt, ob der Nikolaus wie in den vergangenen Jahren persönlich vorbeikommt, um unseren Kindern und Jugendlichen bei Keksen und Kinderpunsch die Geschenke vorbeizubringen.
 
Das Jubiläumsjahr in Schifferstadt geht jetzt langsam zu Ende. Es gibt aber immer noch das monatliche Preisrätsel, gleichzeitig ein gutes Taktiktraining! https://schachclub-schifferstadt.de/index.php/verein/jubilaeums-gewinnspiel01/jubilaeums-gewinnspiel
 
Termine

13.12., 17.00 h  Nikofeier im Klubheim
27.-30.12.2022 Pfalzmeisterschaft Jugend

07.01.2023 Offenes Schnellschachturnier SK Ludwigshafen in BBS Wirtschaft 1