Spielbetrieb

Newsletter Oktober 2021

Das Monatsblitzturnier am 01. Oktober hat Andreas Lambert mit 8,5 aus 9 Partien gewonnen. Zweiter wurde Karlheinz Esswein mit 7,5 Punkten vor Dr. Christof Johann (7 Punkte). In der Gesamtwertung hat Dr. Christof Johann jetzt knapp die Führung vor Dr. Andreas Gypser übernommen.

 

Bei der Europameisterschaft in Reykjavik hat unser IM Nderim Saraci erfolgreich teilgenommen. Mit einem positiven Score von 6 Punkten aus 11 Partien landete er auf Platz 66. In sieben Runden spielte er gegen starke Großmeister um die ELO 2600. Darunter auch Vincent Keymer gegen den er in Runde 4 verlor.

 

Zentrales Thema ist aktuell die Wiederbelebung des Klubabends. Bei den Kindern und Jugendlichen hat sich schon wieder eine Stammbesetzung gefunden, die dienstags und freitags zum Training kommt. Bei den Erwachsenen würden wir uns über mehr Besucher freuen. Neben dem Monatsblitzturnier bieten wir ab jetzt auch wieder Schnellschachturniere an (Bedenkzeit 15 min ohne Inkrement). Pro Abend werden fünf Runden gespielt. Im Oktober finden die Turniere am Fr, 8.10. und Fr, 22.10. statt! Beginn ist jeweils pünktlich um 20.00 h.

 

Aktuell läuft die Planung für die Mannschaftssaison 2021/ 2022. In der kommenden Saison werden wir drei Mannschaften und ein Team in der Seniorenliga aufstellen.

 

Darüberhinaus stehen auch schon einige weitere Termine fest:

 

Am 16.11. werden wir ein Bowling-Event für die Kinder und Jugendlichen veranstalten. Am 8. Dezember findet dann wieder unsere Weihnachtsfeier statt, zu der neben den Kindern und Jugendlichen auch alle Eltern eingeladen sind.

 

Die Mitgliederversammlung 2022 ist auf den 11.3.2022 terminiert. im kommenden Jahr stehen die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung.

 

Unser offenes Schnellschachturnier findet im Januar 2022 statt; und zwar am Samstag, 8. Januar!

 

 Für die neue Ausgabe der Klubzeitung nehme ich noch bis Ende des Monats Oktober Beiträge (Partien, Kombinationen, etc.) an! Am besten einfach per email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.