Bücherspende und Rückgabe ausgeliehener Bücher

Liebe Schachfreunde,

in unserer Klubbibliothek fehlen zahlreiche Bücher, die auch nicht im Ausleihverzeichnis markiert sind. Dies ist unschön. Ich bitte daher darum, sie im Büro vorbeizubringen und einem Vorstandsmitglied zum Gegenzeichnen zu zeigen. Sie sind dann bereits eine Woche später wieder ausleihbar.

Ich habe ja im Spiellokal bereits im April eine Liste fehlender Bücher aufgehängt. Die Reaktion war gleich null. Es gibt Bücher, die bereits vor Beginn meiner Amtszeit im Januar ausgeliehen sind und immer noch nicht wieder da sind.

Jeder weiß, oder soll bitte nachschauen, welche Bücher er zu Hause hat und wird hiermit aufgefordert, sie im Klub vorbeizubringen. Es kann nicht angehen, dass sie unseren Klubmitgliedern dauerhaft nicht zur Verfügung stehen.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Schachfreund Werner Ullrich, der dem Verein zahlreiche Bücher geschenkt hat. Sollten Sie zu Hause noch Schachbücher haben, die sie nicht mehr benötigen, freut sich der Bücherwart über jede Spende.

Ralf Kissel, Bücherwart