Spielbetrieb

Newsletter+++ Aktuelles +++ Morgen, Fr, 14.10. Training mit dem Schachtherapeuten um 20.00 h

Die 2. Mannschaft hat in der 2. Pfalzliga Ost einen souveränen Sieg gegen Aufsteiger Kandel mit 6,5:1,5 gelandet. Es gewannen Kelchner, Wetzel, Kessler, Alexander Larsch und Petschick. Remis spielten: Benjamin Kuever, Marc Motzer und Sandra Bohrmann. Damit ist unsere Zweite jetzt mit 4:0 Punkten Tabellenzweiter; am nächsten Spieltag am 06.11.steht ein Auswärtsspiel in Altrip auf dem Programm. Am kommenden Sonntag spielt die 1. Mannschaft in der 1. RLP Liga zuhause gegen Schott Mainz 2.

 
Das Monatsblitz imMonat Oktober hat Karheinz Esswein mit 6 aus 7 gewonnen. Zweiter wurde Marc Motzer und den dritten Platz teilten sich Bastian Kuever und Dieter Malditz.
 
Beim Großmeistertraining mit GM Sergey Galdunts waren wieder fast 10 Teilnehmer dabei; wer noch mit hinzustossen möchte ist herzlich eingeladen! Die nächsten Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.
 
Am Freitag, 14.10. hält Manfred Herbold im Klub sein Training zum Thema "Positionsspiel - leicht gemacht für jedermann". Als spezielles Bonbon gibt es auch noch eine Gute-Nacht-Geschichte von Amatzia Avni "Eine Reise zum Himmel" mit einer unglaublichen Schachstudie.
 
Wioletta Paszkiewicz hat die Bezirksmeisterschaften U14w mit 2/3 gewonnnen! Herzlichen Glückwunsch, sie hat sich damit für die Pfalzmeisterschaft Ende Dezember qualifiziert.

Redaktionsschluss für die nächste Ausgabe der ist der 31.10.2022. Es sind immer noch ein paar Seiten frei für Eure Beiträge, Partien, Kombis etc..

Liebe Schachfreunde,

Beim European Chess Club Cup in Österreich haben in diesem Jahr zwei 12er teilgenommen. Jochen Bruch, der an Brett 2 (ausser Runde 7)  für den Luxemburger Klub Differdange gespielt hat und auch Burhan MIsini, der als FIDE Schiedsrichter im Einsatz war. Die Ergebnisse des Turniers findet man hier:

 

Ab kommender Woche findet auf dem Chessbase Server die Deutsche Internetmeisterschaft im Blitzschach (3 2) statt. Es gibt vier Vorrunden mit 11 Partien eine Zwischenrunde (13 Eunden) und das Finale. Top besetzt und wer da abends mal Lust hat-mitmachen. Man braucht allerdings einen Chessbase Premium Account für einen Monat, der 4,99 Euro kostet, falls man keinen hat .https://de.chessbase.com/post/in-kuerze-start-der-deutschen-internetmeisterschaft-2022

Die Ausschreibung zum Jugendturnier am 1.11. in Speyer-Schwegenheim ist jetzt angehängt:

Termine

14.-16.10.2022 Qualifikationsturnier zur Pfalzmeisterschaft Jugend Bad Dürkheim
28.10.-31.10. 4. Heidelberger Schachherbst (https://www.berndschessfactory.de)

1.11. Jugendturnier in Speyer-Schwegenheim
05.11.-13.11. 25. OIBM in Bad Wiessee (Kaltenbrunn)
06.11.2022 10.00 Uhr Bezirksjugendmeisterschaft, Runden 4-5 Haßloch
12.11.2022
10.00 Uhr Jugend Grand-Prix Finale Schnellschach Schifferstadt 
13.12., 17.00 h  Nikofeier im Klubheim
27.-30.12.2022 Pfalzmeisterschaft Jugend

07.01.2023 Offenes Schnellschachturnier SK Ludwigshafen in BBS Wirtschaft 1