Deutsche Jugendmeisterschaft 2017: Julius Muckle bei U16 im Mittelfeld

Bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Willingen / Sauerland landete Julius Muckle in der Altersklasse U16 mit 4,5 Punkten aus 9 Partien im Mittelfeld. Bereits in der ersten Runde gab es für unseren frisch gebackenen FM eine überraschende Niederlage gegen einen deutlich schwächer bewerteten Gegner. Nach zwei Siegen in Folge gab es dann aber in einem für den weiteren Turnierverlauf vorentscheidenden Spiel in der vierten Runde einen erneuten Rückschlag. In dieser Altersklasse spielen ELO und DWZ Zahlen offenbar noch keine so große Rolle- es gibt viele Spieler, die schon deutlich besser als ihr Rating sind und so kann jeder jeden schlagen. Im Turnier ging es dann mit Höhen und Tiefen für Julius weiter, der nach 9 Runden schließlich bei 50% der Punkte landete. Nach der Setzliste zu Turnierbeginn hätten wir uns alle sicherlich mehr für dieses Turnier erhofft, aber so setzen wir alle Hoffnungen auf die demnächst anstehenden Turnierevents.