Schachkongress in Niederkirchen / Wolfstein: 1. Wochenende: Jochen Bruch gewinnt Problemlöseturnier und Wolfgang Vohmann gewinnt Seniorenpreis beim Einzelblitz

Beim Schachkongress in Wolfstein ist das erste Wochenende bereits vorbei. Andreas Lambert liegt mit 2,5 aus 4 im Meister A Turnier auf dem 3. Platz und kann die zweite Turnierhälfte zuversichtlich angehen.

Beim Seniorenturnier spielt Dieter Villing mit und liegt nach vier Runden aussichtsreich mit 3 Punkten im Rennen.

Das Problemlösungsturnier gewann Jochen Bruch, und Andreas Lambert landete auf dem 2. Platz!

Im anschließenden Einzelblitzturnier war Jochen Bruch auf dem 7. Platz bester 12er mit 12.5 Punkten aus 19 Partien. Andreas Lambert kam mit 11 Punkten auf Rang 13 und Wolfgang Vohmann mit ebenfalls 11 Punkten auf Platz 17.

Wolfgang Vohmann holte damit den Seniorenpreis im Einzelblitz!