+++ Aktuelles +++ Morgen, 22.07. 5. Runde Klubmeisterschaft

Liebe Schachfreunde,

die 5. Runde der Klubmeisterschaft findet am morgigen Freitag, 22.7. statt.(Auslosung sendet Yannick sicher noch zu).

Die Ausschreibung des Klubpokals ist draußen; die 1. Runde soll bereits am 29.07. stattfinden. Bitte schnell Rückmeldung an Yannick Kemper geben, ob Ihr mitspielt.

Die Jugendmannschaft verlor in Limburgerhof deutlich mit 3:1. Wioletta Paskiewicz zeigte eine ansprechende Leistung. In der Endtabelle belegte unser Team den 4. Platz von 5 Mannschaften.

In den Schulferien fahren wir das Jugendtraining zurück; Training findet bis Anfang September nur nach persönlicher Rücksprache mit dem Jugendwart Martin Köbsel statt.

Das Grillfest bei hochsommerlichen Temperaturen war ein schönes Event mal abseits vom normalen Klubleben. Wir konnten neben den "üblichen Verdächtigen" auch seltenere Gäste wie Hermann Krieger, Uli Stephan und Ralph Ritter begrüßen. Andreas Gypser bekam im Nachgang des Events von dem langjährigen Grillexperten Martin Köbsel den GM-Titel (Grill Master) verliehen.

Diese Woche fand auch zum vierten Mal das Training mit Großmeister Sergey Galdunts statt. Spannende Partien wie Petrosjan- Smyslow, Kasparov-Portisch und Nepo- Firouzja wurden analysiert. Daneben gab es aber auch knifflige Kombinationen zum Aufwärmen zu lösen und noch ein paar Turmendspielstudien als Hausaufgabe.

Die Stadtmeisterschaft findet Ende August vom 26.8. bis 28.8. statt! Es haben sich bereits 15 Spieler vorangemeldet! Merkt Euch den Termin vor, meldet Euch an und spielt auch mit!

Ralf Kissel (früher SK LU) spielt aktuell auf der ganz großen Bühne beim Sparkassen B-Open In Dortmund; Nach fünf Runden stehen 3 Punkte zu Buche, die ihn DWZ 1600 wieder näher bringen.

Am Samstag, 30.07. bzw. Sonntag, 31.07. finden Blitz- und Schnellschacheinzelmeisterschaften der Frauen in Neustadt statt. Wer von unseren Mädchen ( Frauen Lust hat, mitzuspielen, bitte ggf.Sandra Bohrmann kontaktieren.

Die Einzelmeisterschaft in klassischen Partien findet Anfang September, etwas weiter weg, in NIckenich, statt; anbei die Ausschreibung:

Das Juli-Preisrätsel des SK Schifferstadt im Jubiläumsjahr ist noch bis 31.07. online:

Der SBRP Pokal 2022 für 4er Mannschaften wurde jetzt doch noch ausgeschrieben. Bitte um Rückmeldung, wer mitspielen möchte (wir werden mindestens eine Mannschaft melden!). Kurios: der Ausrichter SBRP hat vier Termine (7.8., 21.8, .3.9. und 17.9.) für ein Teilnehmerfeld von bis zu 32 Mannschaften vorgesehen  Falls mehr als 16 Mannschaften teilnehmen, wird es (hoffentlich- @Spielleiter: bitte noch mal die SBRP-eigene Arithmetik durchkalkulieren!) noch einen weiteren Termin geben.

Termine

30.07. Schnellschachturnier in Eisenberg oder 5. Chaos Blitz mit Handicap in Sandhofen

30.07. SBRP Blitzschach Frauen in Neustadt
31.07. SBRP Schnellschach in Neustadt