+++AKTUELLES+++ Heute Abend, 04.03, Monatsblitzturnier um 20.00 h +++ Ab heute gilt wieder 3G!

Liebe Schachfreunde, ab heute gilt nach der aktuellen Corona-Verordnung für den Sport in Rheinland.Pfalz wieder die 3G-Regel. D.h. am Spielabend im Klubheim kann man teilnehmen wenn man geimoft oder genesen ist bzw. ungeimpft aber einen aktuellen Test von einer Teststelle vorweisen kann. Diese Regelung gilt dann auch ab heute, 04.03. bei Mannschaftskämpfen auf der Pfalz- und Bezirksebene

In der 1. und 2. RLP Liga gilt aber trotzdem weiterhin, d.h. bis mind. 20.03.die 2G+ Regel!!! Der Schwurbel-SBRP macht weiter sein eigenes Ding und fällt von einem Extrem ins andere!! Aus meiner Sicht ist es rechtlich fragwürdig, auf Verbandsebene Spieler vom Spielbetrieb auszuschließen, die nach Gesetzeslage in Deutschland an Sportveranstaltungen aktiv teilnehmen dürfen.

In der DSOL konnte unsere Mannschaft am 3. Spieltag in der 1. Liga den ersten Sieg einfahren. Gegen Osnabrück gelang ein 2,5:1,5. Andreas Lambert und Burhan Misini steuerten je einen vollen Punkt bei und Andreas Gypser den noch fehlenden halben Punkt.

Die Seniorenliga hat am 2. März wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen. Leider verloren unsere Senioren knapp in Neustadt mit 1,5:2,5. Lediglich Karlheinz Esswein konnte seine Partie gewinnen und Jan Cerny steuerte noch ein Remis bei.

Am Sonntag, 6.3. spielt unsere 1. Mannschaft bei den Sfr. Mainz in der RLP Liga.

Die 2. Mannschaft spielt erst am 03.04. wieder auswärts in Herxheim. Offenbar hat in der 2. Pfalzliga-Ost Hassloch 1 seine Mannschaft zurückgezogen. Die dritte Mannschaft tritt auch erst am 27.3. wieder in Aktion, da Hassloch 2 offenbar auch für diese Saison zurückgezogen hat.

Auch die Senioren treten dann erst am Mi, 30.03. wieder an und zwar gegen Frankenthal 2.

Am morgigen Freitag, 04.03. ist das Monatsblitzturnier März unter 3G Bedingungen angesetzt. Beginn wie immer um 20.00 h. Beim Nachholtermin für das Januar Turnier waren keine Teilnehmer anwesend, dieses Turnier wurde damit ersatzlos gestrichen.

Mitgliederversammlung ist am Freitag, 29.04. um 20:00 h im Klubheim.

Die Klubmeisterschaft beginnt am Freitag, 18.03. unter 3G Bedingungen! Anmeldeschluss ist am selben Tag, Beginn: 20:00 h.

Das Hassloch-Open findet vom 03.06. bis 06.06. statt, kurz davor der Schachkongress in Frankenthal vom 20.-29.05..