Aktuelles +++ Morgen, Fr, 11.02. Monatsblitzturnier um 20.00 h im Klubheim

Liebe Schachfreunde,

das 2. Schnellschachturnier 2022 gewann Karlheinz Esswein mit 5 Punkten vor Andreas Gypser mit 3,5 Punkten und Reiner Junker sowie Bastian Küver mit 3,0 Punkten. Insgesamt nahmen zehn Spieler teil. In der Gesamtwertung führt Andreas Gypser knapp mit einem halben Punkt Vorsprung vor Karlheinz Esswein.

Am 5. Spieltag der 1. RLP Liga hatten wir gegen die hochfavorisierte Mannschaft von Koblenz 2 keine Chance und verloren mit 2:5. Lediglich Andreas Gypser und Albert Hasselmeyer konnten ihre Partien gewinnen.

In der DSOL verloren wir am 1. Spieltag der 1. Liga Gruppe C äußerst unglücklich mit 1:3 gegen den SV Hemer. Beim Stand von 1:2 war ein einzügiges Matt in der letzten Partie möglich, dann passierte ein Mouseslip und die Partie und das Match gingen noch verloren. Traditionell gab es am 1. Spieltag noch einige technische Probleme, die sehr engagierten Schiris und Organisatoren werden dies aber sicher wie sonst auch in den Griff bekommen. Am Mittwoch 16.02. geht es um 19.30 gegen Kaiserslautern.

Termine

Das Monatsblitzturnier Februar findet wegen des DSOL Spieltages erst an diesem Freitag, 11.02. statt. Beginn: 20.00 h, 2G+ Bedingungen.

Am Freitag, 18.02. veranstalten wir das 3. Schnellschachturnier in diesem Jahr und am Fr, 25.02. holen wir das Januar Monatsblitzschachturnier nach.

Die Mitgliederversammlung 2022 verschieben wir vom ursprünglich geplanten Termin im März auf nach den Osterferien und zwar auf Fr, 29. April. Aktuell sieht es so aus, dass sich die Corona Lage bis dahin etwas entspannt haben wird. Neben den Neuwahlen des Vorstandes stehen auch einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft auf dem Programm.

Die Mannschaftssaison startet auf Pfalzebene voraussichtlich am 6. März wieder: das hiesse dann für unsere 2. Mannschaft, dass sie im März noch freihat und erst am 03.04. wieder spielt-zuhause gegen Hassloch. Die dritteMannschaft spielt dann voraussichtlich am 06.03. gegen Hassloch 2. und die Senioren treten möglicherweise dann schon am 02.03. wieder bei der Spielgemeinschaft Schifferstadt/ Waldsee wieder an.