Aktuelles (14.01.2022)+++ Heute Abend Schnellschach im Klubheim! +++

Liebe Schachfreunde,

am heutigen Freitag, 14.01.2022 um 20.00 h findet im Klubheim ein Schnellschach-Turnier mit einer Bedenkzeit von 10 min + 5 s unter 2G+ Bedingungen im Klubheim statt. Wir beginnen um 20.00 h! Das Turnier findet statt, das Minimum von 5 Voranmeldungen wurde erreicht.

Der SBRP hat entschieden, dass Corona im Spielbetrieb kein Hindernis mehr darstellt und setzt die Saison unter 2G+ Bedingungen ab 16.01. fort. Der neue Spielleiter Marco Stegner setzt die "Spielen um jeden Preis"-Politik seines Vorgängers nahtlos fort. Daher ist unsere 1, Mannschaft gezwungen, wieder am Spielbetrieb der 1. RLP Liga teilzunehmen. Am Sonntag spielen wir bei Schott Mainz 2. Der Spielbetrieb ist rechtlich zulässig und orietiert sich an der 29. Corona Landesverordnung RLP; wir hätten uns allerdings angesichts der steigenden Omikron-Infektionen eine Unterbrechung der Saison gewünscht., bis der Peak an Omikron Infektionen überschritten ist.

In der Pfalz gibt es noch keine Entscheidung zum weiteren Vorgehen; der Spielbetrieb ist dort bis Ende Januar ausgesetzt.