Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2021/ Klub bleibt weiter geschlossen/ DSOL: 2. Saison ab Jan 21

Liebe Schachfreunde,

auch im Neuen Jahr bleibt der Schachklub weiter geschlossen. Wir werden den Schachklub erst wieder öffnen, wenn die von Land und Bund verhängten Maßnahmen dies wieder erlauben. Es läßt sich schwer vorhersagen, wann dies der Fall sein wird- ich persönlich gehe nicht davon aus, dass dies noch im Winter der Fall sein wird.

An einen normalen Spielbetrieb ist zur Zeit nicht zu denken. Daher ist auch die Ersatzliga für die wir Ende Oktober drei Mannschaften gemeldet haben, noch nicht gestartet. Nach dem großen Erfolg der Deutschen Schach Online Liga startet im Januar die zweite Auflage. Per separater Email werde ich abfragen, wer bei diesem Turnier für Vierermannschaften mitspielen möchte. Die Online Liga wird über das Internet ausgetragen und es findet eine Runde pro Woche statt (Bedenkzeit 45 min pro Spieler plus 15 sec/ Zug). In der vergangenen "Saison" waren wir mit je einer Mannschaft in der 1. und 3. Liga vertreten. Die 3. Liga hat unsere 2. Mannschaft dann sogar gewinnen können.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Ihren Familien Gesundheit und Alles Gute für Weihnachten und das Neue Jahr 2021, sowie viel Kraft, um die Herausforderungen durch die Corona-Epidemie zu meistern. Wir hoffen alle auf ein einfacheres Jahr 2021 mit einer Rückkehr zum "normalen Leben".