Schnellschach bei Mannheim 1946 – Drei Zwölfer holen drei Preise

Am Sonntag, den 22.9. fand bereits das 42. Herzogenriedpark-Schnellschachturnier des SK Mannheim 1946 statt, an dem 49 Schachfreunde teilnahmen. Gespielt wurden beim neuen Verein von Schachfreund Ralf Kissel 9 Runden mit jeweils 15 Minuten pro Partie in sehr angenehmer Atmosphäre. Das Ganze unter dem Dach der architektonisch bedeutsamen Multihalle im Park mit angeschlossenem Restaurantbetrieb, der spezielle Schachmenüs präsentierte.

Es waren auch Karlheinz Esswein, Dieter Malditz und Ralf Kissel dabei. Karlheinz spielte immer an den vorderen Brettern und konnte schließlich mit 5,5 Punkten Platz 14 belegen, was ihm den Seniorenpreis einbrachte. Das Feld war stark besetzt und er konnte so beispielsweise auch Horst Schmidt hinter sich lassen. Ralf war an 33 gesetzt, erreichte aber mit erfreulichen 5 Punkten und keinen allzu großen Fehlern Platz 21, was für den DWZ-Preis 1650 bis 1500 reichte. Dieter hatte einen deutlich besseren Gegnerschnitt und so genügten 4,5 Punkte und Platz 24 zum DWZ-Preis 1800 bis 1651.

Gesamtsieger wurde FM Farmani, der den favorisierten IM Wegener abfangen konnte. Alle relevanten Informationen über dieses sehr lobenswerte Turnier finden Sie auf der Homepage des Vereins.