Schachklub in neuem Domizil

Durch einen Spendenaufruf des neuen 1. Vorsitzenden Dr. Andreas Gypser kam ein ansprechender Betrag zu Stande, für den wir uns bei allen Spendern sehr herzlich bedanken. Mit Ausnahme von zwei Großaktionen (Wand und Decken herausreißen, Sanitär komplett neu einrichten) wurden sämtliche Arbeiten (Küche installieren, Tapeten herunterreißen, neu verputzen und tapezieren, Mobiliar transportieren und und und) von den Mitgliedern in der rekordverdächtigen Zeit von fünf Wochen bravourös geleistet - die Helfer werden vom Vorstand noch im Rahmen eines Abendessens geehrt werden. Somit haben wir für den regulären Spielbetrieb und die Mannschaftskämpfe ein neues Heim gefunden, das uns für die nächsten 25 Jahre zur alleinigen Nutzung zur Verfügung stehen wird. Auch die Offene Stadtmeisterschaft wird im August wieder in unseren Klubräumen stattfinden. Für größere Veranstaltungen haben wir mit der Stadt eine Vereinbarung getroffen, die es uns unter Wahrung angemessener Voranmeldungszeiten ermöglicht, eine Aula oder eine Sporthalle kostenfrei zu nutzen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald in unseren neuen Räumen begrüßen zu dürfen, sei es im Rahmen einer offiziellen Begegnung, sei es an unseren Spielabenden Dienstag und Freitag ab 19.30 Uhr.