Deutsche Senioren-Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände 2012

Die Meisterschaft wurde vom 10. - 16.09.2012 in Berlin-Spandau ausgetragen.

Es beteiligten sich 30 Mannschaften.

Die ersten drei Plätze belegten:

1.    Baden 1        13 : 1 Mannschaftspunkte
2.    Hessen 1     11 : 3 Mannschaftspunkte
3.    Bayern 1        10 : 4 Mannschaftspunkte

Die beiden Mannschaften von Rheinlandpfalz belegten die Plätze 18 und 24.
Die erste Mannschaft erreichte 6  : 8 und die Zweite 5 : 9 Mannschaftspunkte.

Unsere Senioren Hermann Krieger und Hans Kelchner spielten in der ersten Mannschaft von Rheinlandpfalz an den Brettern 1 und 2.
Hermann Krieger erzielte 4,5 Punkte aus 6 Partien und eine DWZ-Performance von 2259.
Hans Kelchner erzielte 2,5 Punkte aus 6 Partien und eine DWZ-Performance von 1960. In der vorletzten Runde hatte er allerdings großes Pech, weil er in Zeitnot eine klar gewonne Partie zum Verlust verdarb; er hätte sonst eine DWZ-Performance von 2093 erreicht.

Unter http://www.dsenmm2012.de/ findet man weitere Informationen über diese Meisterschaft.

 

DSenMM2012 25