Seniorenliga Pfalz 2011/2012 Abschluss

Dank der Schützenhilfe von Neustadt in der 6. Runde war unsere erste Mannschaft nochmal ins Rennen um die Meisterschaft zurückgekommen.

Gegen Frankenthal lief es gut für Ludwigshafen I. Norbert Röhm und Oskar Rahn einigten sich nach 2 Stunden auf ein Remis. Hermann Krieger gewann gegen den Jungsenior Valerius Costea durch eine Kombination im Mittelspiel die Qualität und einen Bauern, was zum Sieg reichte.

Noch vor der vierten Stunde schaffte auch Werner Ullrich durch genaues Spiel den vollen Punkt gegen Hans Schickedanz. Schließlich konnte nach einer weiteren halben Stunde auch Hans Kelchner gegen Dragoslav Jevtovic gewinnen.

Die zweite Mannschaft verpasste knapp den dritten Platz. In der Schlussrunde ging es gegen Speyer. Alfons Sauer und Peter Otterstätter einigten sich mit ihren Gegnern in ausgeglichenen Stellungen auf Remis. Dann gewann Dr. Karl Thurner seine Partie sicher. In einem schwierigen Läuferendspiel konnte Peter Kühner das erhoffte Remis nicht erreichen. Der vierte Platz ist aber dennoch ein Erfolg, zumal die Zweite durch den Sieg gegen Deidesheim in Runde 2 der Ersten Schützenhilfe leisten konnte.

Bericht mit Tabellen (PDF)