Wichtige Siege der 3. und 5. Mannschaft - Sechste verliert

Am Sonntag, den 28.10. waren gleich drei unserer Mannschaften am Start. Die neuformierte sechste Mannschaft in der Kreisklasse verlor gegen Worms 6 mit 1:3, wobei Maxim Jenner der Ehrentreffer gelang.
Sehr wichtige Siege im Kampf gegen den Abstieg konnten die Mannschaften 3 und 5 einfahren. Als Aufsteiger in die 2. Pfalzliga war die Dritte mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Nach dem erfreulichen 5:3 in Lambsheim belegt sie jetzt Platz 7 und hat den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt. Drei Erfolge an den ersten drei Brettern gegen von der Wertungszahl deutlich bessere Gegner erzielten dabei Karl-Heinz Vogel, Dr. Karl Thurner und Jan Cerny. Julius Muckle kam an Brett 6 zu seinem zweiten Punkt im zweiten Spiel und empfahl sich so fuer hoehere Aufgaben. Remisen an den Brettern 7 und 8 durch Werner Hary und Ersatzmann Martin Larsch rundeten den Erfolg ab. Da machte es nichts aus, dass diesmal die Mittelachse Egon Betz/Claus Petschick etwas schwaechelte. Am 25.11. empfangen wir den Tabellenersten Frankenthal 3 und koennen ohne Druck spielen.
Ebenfalls auf Platz 7 findet sich nach dem dritten Spieltag unsere 5.
Mannschaft nach dem 4:2 gegen Mutterstadt 5 in der Kreisliga wieder.
Horand Rittersbacher kam dabei an Brett 6 zu einem kampflosen Punkt.
Nina Vayssière vertrat Werner Schwarz als Mannschaftsfuehrer und verlor leider das aussichtsreiche Endspiel an Brett 1. Alexander Larsch machte den ganzen Punkt an Brett 2. Remisen erzielten Alfons Sauer und Karl Schrank an den Brettern drei und vier. Zum Machtwinner avancierte Richard Muckle an Brett 5 gegen den ehemaligen 12er Hartwig Abshagen und er konnte so seine ansteigende Form bestaetigen. Am 18.11. kann sich unsere 5.
Mannschaft gegen Schifferstadt bereis vorzeitig aus dem Abstiegskampf verabschieden.