Sonntag, 30.10. Doppelheimkampf bei Kaffee und Kuchen

Liebe Schachfreunde,

am kommenden Sonntag, den 30.10. kommt es zu zwei spannenden Heimkämpfen in unseren Klubräumen. Die Schachfreunde Pachl und Kissel haben Kuchenspenden zugesagt, so dass wir alle Gäste herzlich begrüßen können. Beide Kämpfe beginnen um 10 Uhr.

Unsere umgebaute 2. Mannschaft spielt gegen das starke Team aus Hütschenhausen. Beide Teams haben den ersten Kampf der Saison souverän gewonnen und wer am Sonntag die Oberhand behält, kann sich durchaus Chancen auf den Aufstieg in die 2. Rheinlandpfalzliga machen.

Unsere 3. Mannschaft trifft auf Waldsee, die wir im letzten Jahr recht sicher im Griff hatten und ihnen so den

Aufstieg definitiv unmöglich gemacht hatten. Nach einer derben Niederlage zum Auftakt beim Aufstiegsfavoriten Schifferstadt könnten wir uns bei einem Sieg in dieser Saison (endlich einmal!) schon recht früh im Mittelfeld platzieren und so Abstand nach unten schaffen.