Pokal Zwischenrunde : Kurzmeldung + Ergebnisse

Die Favoriten setzten sich durch.

Favorit Emmendingen war mit 4 GMs angetreten und wurde gegen die SG Bensheim gelost, die nur einen Spieler über 2000 Elo im Aufgebot hatten (das war die Mannschaft, die auch die Qualifikation geschafft hatte). Zumindest an Brett 1 sah es zwischenzeitlich etwas heikel aus für GM Rausis, aber am Ende setzte er sich ebenso wie seine Kollegen durch. 4-0 für Emmendingen.

 

In der zweiten Begegnung spielte der SK Ludwigshafen gegen Bonn-Bad Godesberg. Ludwigshafen gewann an Brett 1 (Reiner Junker gegen IM Seeger) und Brett 4, während die Mittelbretter verloren gingen - die Partie von Andreas Gypser sehr unglücklich, da er im Damenendspiel eigentlich am Drücker war und in eine Mattfalle lief.

Im anschliessenden Blitz-Stechen setzte sich Bad Godesberg mit 3-1 durch.

 

Morgen um 10:00 gibt es also das Finale der beiden favorisierten Vereine Bonn-Bad Godesberg und Emmendingen.

 

Nachtrag : Einzelergebnisse ( aus PDF kopiert )

 

Gruppe 5
Ausrichter: SK Ludwigshafen
Rd.1
SC Emmendingen - SGes Bensheim 4,0 - 0,0
1 Dr. Rausis, Igors (2651) - Kaiser, Frederic (1880) 1 - 0
2 Baklan, Vladimir (2600) - Goeke, Bernd (2021) 1 - 0
3 Sokolov, Andrei (2488) - Ehmsen, Heinrich Eckhart (1967) 1 - 0
4 Miezis, Normunds (2470) - Warnk, Torsten (1829) 1 - 0
Godesberger SK - SK Ludwigshafen 2,0 - 2,0 5-5 3,0 - 1,0
1 Seger, Rüdiger (2350) - Junker, Reiner (2231) 0 - 1
2 Köhler, Christian Friedrich (2242) - Kemper, Yannick (1890) 1 - 0
3 Kutzner, Stephen (2196) - Dr. Gypser, Andreas (2151) 1 - 0
4 Brandt, Sebastian (2235) - Lambert, Andreas (2115) 0 - 1