Rpf-Liga : Klarer Sieg gegen Trier II

Beim heutigen Heimkampf gegen Trier lief alles von Anfang an bestens. Den ersten vollen Punkt holte Johannes Feldmann, dessen - normalerweise recht solider - Gegner eine Figur einstellte. Es folgte ein ungefähredetes Schwarzremis von Dieter Giesen am Spitzenbrett, und etwas später ein weiteres Schwarzremis von Julius Muckle an Brett 3. Zu diesem Zeitpunkt standen alle ausichtsreich, so dass es schon mal gut aussah.

Tatsächlich holten wir dann an den restlichen 5 Brettern auch 5 Punkte, so dass das Endergebnis 7-1 war. Da ich selbst mit meiner Partie ziemlich beschäftigt war, habe ich nicht alle Partien genau mitbekommen, hier die Kurzfassung in chronologischer Reihenfolge:

15:15 : Andreas Gypser konnte seine Vorbereitung anbringen und baute seinen leichten Eröffnungsvorteil souverän aus.

15:16 : Stefan Johann hatte plötzlich einen Bauern mehr und gewann.

15:25 : Karl-Heinz Esswein war in der Eröffnung unter Druck geraten, konnte aber den gefährdeten Königsflügel zusammenhalten und kam ins bessere Endspiel.

15:47 : Reiner Junker setzte seinen Raumvorteil um.

16:30 : Andreas Lambert schafft es nach einigen Mühen den Mehrbauern im Damenendspiel zu verwerten.