+++ Aktuelles +++ Morgen, 18.03. Beginn Klubmeisterschaft

Morgen, 18.03. beginnt die Klubmeisterschaft 2022. Beginn ist um 20.00 h. Bis morgen kann noch gemeldet werden! Es gibt bereits 13 Voranmeldungen und ein attraktives Feld! Vielleicht entscheidet sich der eine oder andere ja noch kurzfristig, mitzumachen. Wer mitmachen möchte, aber morgen abend nicht spielen kann, das ist kein Problem! Bitte bei der Anmeldung mit dazuschreiben! Wir spielen unter 3G Bedingungen.

In der DSOL hat unsere 1. Mannschaft gegen Berlin-Zehlendorf unnötig mit 1:3 verloren. Für uns war diese Runde ein gebrauchter Tag. An Brett 1 verrechnete sich unser IM Nderim Saraci bei einer Abwicklung und verlor aufgrund dessen. Andreas Lambert verlor ebenfalls aber Burhan MIsini konnte seine Partie gewinnnen- am Ende auf Zeit weil sein Gegner wohl vergessen hatte, die Partie durch Aufgabe zu beenden. Andreas Gypser verlor in gewonnener Stellung gegen IM Sawlin, weil er vom Server disconnected wurde und sich nicht mehr einloggen konnte. Genügend Zeit (4 min) war noch auf der Uhr gewesen.

Das Schnellturnier vergangene Woche gewann Reiner Junker mit 5/5. vor karlheinz Eßwein mit 4/5. bastian Küver, Jan Cerny und Marc Motzer kamen auf jeweils 3 Punkte. Insgesamt nahmen 12 Spieler am Turnier teil (Corona Rekord!)

Am Freitag, 25.03. kommt der Schachtherapeut ins Klubheim des SK Ludwigshafen. Unter 3G Bedingungen führt er ein Training zum Thema "Verirrte Figur" durch. Wir hoffen auf viele Teilnehmer! Gäste sind herzlich willkommen! Es besteht auch die Möglichkeit wieder Bücher und Postkarten aus dem Verlag des Schachthereapeuten zu erwerben!

Am So, 27.03, spielt die 1. Manschaft zuhause gegen Trier. Bei einem möglichen Sieg sollte die Klasse gesichert sein. Die 3. Mannschaft spielt in der Bezirksklasse bei der TSG Grünstadt.