+++ Aktuelles +++ Blitzschachturnier am Fr, 25.02. um 20.00 h im Klubheim

Die 1. Mannschaft hat am Nachholspieltag (!!!) auf dem Höhepunkt der Corona-Pandemie ein 3,5:3,5 in Pirmasens erkämpft. Albert Hasselmeyer holte den dritten Sieg in Serie, Andreas Lambert gewann ebenfalls und Reiner Junker, Karlheinz Eßwein und Andreas Gypser steuerten jeweils ein Remis bei in diesem mehr als sechs Stunden dauernden Match!

Am Samstag, 19. Februar unterstützten wir die Stadtbibliothek Ludwigshafen bei ihrem Schachturnier für Kinder und Jugendliche. Es nahmen elf junge Schachspieler und Schachspielerinnen teil. Das Turnier wurde nach Schweizer System mit sieben Runden und einer Bedenkzeit von 10 min + 5 sec Inkrement ausgetragen. Die Tabellenspitze war stark umkämpft und am Ende lag Salah nach Buchholzwertung ganz knapp vor Balu. Beide hatten 6 Punkte aus 7 Partien. Hardik und Arda kamen beide auf 4 Punkte; Hardik hatte allerdings die knapp bessere Wertung und landete dadurch auf Platz 3. Vier weitere Spieler mit 4 Punkten belegten die weiteren Mittelfeldplätze.

Termine

Am kommenden Freitag, 25.02.  steht der 3. Spieltag in der DSOL auf dem Programm. Wir spielen um 19.30 h zuhause gegen Osnabrück.

Auf Pfalz- und Bezirksebende geht ab März die Saison weiter. Die Senioren spielen bereits am 2. März (noch unter 2G+-Bedingungen), die anderen Mannschaften dann wieder ab 6.3. unter 2G Bedingungen. Der PSB hat in der Pandemie sehr umsichtig agiert und managed den Spielbetrieb gewohnt professionell. Das kann man vom SBRP nicht behaupten: völlig unnötig ins Risiko gegangen und auch gar nichts terminlich gewonnen. Die seit 3 Monaten brach liegende Homepage des SBRP spricht ebenfalls für sich.

Die Klubmeisterschaft 2022 beginnt am 18. März (Meldeschluss und 1. Runde). Dort werden dann zunächst 2G Bedingungen gelten, Änderungen je nach Corona-Verordnung im Laufe des Turniers sind möglich.

Am heutigen Freitag, 25.02. findet um 20.00 h der Nachholtermin zum Monatsblitzturnier vom Januar im Klubheim statt, auch dies unter 2G+ Bedingungen..