Spielbetrieb

SBRP Spielbetrieb: zwei Spieltage zum Höhepunkt der Omikron-Welle

Am heutigen Sonntag wird in den RLP Ligen der 5. Spieltag ausgetragen. Nachdem am 4. Spieltag drei Wettkämpfe nicht stattfanden und vier weitere verschoben wurden, durften die Teams ihre Kader jetzt nochmal aufstocken- hoffentlich werden dadurch einige Teams wieder wettbewerbsfähig! Die Wettbewerbsverzerrung durch sich pro Spieltag ändernde Corona-Regeln/ wechselnde Teamkader/ Ausfälle durch akute Corona-Infektionen ist in dieser Chaos-Saison erheblich. Während die Pfalz und benachbarte Verbände wie Baden und Württemberg im Februar vernünftigerweise noch pausieren, setzen die Verantwortlichen vom SBRP pünktlich zum Höhepunkt der Omikron-Infektionen zwei Spieltage an, (der am 20.02. ist dann ein zusätzlich anberaumter Termin für den ausgefallenen Dezemberspieltag) und zwingt die Vereine zum Wettkampf ans Brett. 
In der Rochade Europa im Februar und der Rheinpfalz am 9. Januar las man kürzlich überraschenderweise und fehlerhaft, der Spielbetrieb auf SBRP Ebene sei im Januar unterbrochen worden, eine Stellungnahme des Spielleiters SBRP auf schriftliche Nachfrage bzgl. dieser irreführenden Darstellung in den Medien wurde verweigert.
Wir wünschen unseren Schachfreunden in der RLP Liga einen problemlosen Spieltag und im Falle einer Infektion einen milden Verlauf!