DSOL: 12er nach Siegen gegen Essen und Bayern München vorne dabei!

In der 3. Runde der DSOL konnten unsere beiden Mannschaften punkten.In der ersten Liga gewann die erste Mannschaft in Gruppe A bei Essen Katernberg mit 3,5:0,5. Nderim Saraci, Reiner Junker und Burhan Misini konnten voll punkten, Yannick Kemper steuerte ein Remis bei.

Bei Sschachdeutschland TV wurde unser Mannschaftskampf am Fritag ausführlich besprochen und kommentiert. Das kann man sich auch im Nachhinein noch einmal ansehen: Link.

Die zweite Mannschaft hatte es in der dritten Liga Gruppe A mit den Bayern München Amazonen zu tun. Auch hier gab es einen klaren 3,5:0,5 Erfolg für uns zu verzeichnen: Andreas Gypser, Benni Küver und Albert Hasselmeyer gewannen ihre Partien, Bastian Küver holte ein Unentschieden.

Beide Mannschaften stehen in ihrer Liga nach drei Runden auf Platz 2, der am Ende der Saison für die Teilnahme an den Playoffs berechtigen würde.