Internet Schach am Freitag, 27.03.2020

Am Dienstag haben wir mal ausprobiert, was auf Lichess und mit Skype so geht für einen Schachklub. Am morgigen Freitag, 27. März wollen wir verschiedene Angebote machen: um 17.15 h treffen sich alle Interessierten und da sind insbesondere die Kunder und Jugendlichen aufgerufen auf dem Lichess Server im Team Raum "Sk 1912 Ludwigshafen". Wer noch nicht Mitglied dort ist, stellt den Request auf dem Server und wir lassen ihn rein. Wichtig: Ihr braucht einen User auf lichess.org, der ist sogar kostenfrei! Unser 1. Vorsitzender spielt dann Simltan gegen alle anwesenden Interessierten! Ab 20.00 h wollen wir dann ein Blitzturnier austragen; Bedenkzeit 5 min ohne Inkrement, die Partien werden auf dem Server gewertet. Je nach Teilnehmerzahl spielen wir Rundensystem oder Schweizer System. das Turnier sollte nicht länger als bis 22 h dauern. Es kann jeder mitmachen, der am Freitag um 20.00 h im Team Raum Ludwigshafen anwesend ist.

Für unsere Jugendlichen bietet Yannick Kemper am Freitag, 27.03. um 19.30 h schon ein Training via Skype an. Dafür braucht Ihr einen Skype Account, bitte sendet ihn mir per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), damit wir ihn dann hinzufügen können.

Und für alle, die morgen nicht können oder technisch noch nicht soweit sind- es geht weiter am kommenden Dienstag!