Weitere Diplome im Jugendbereich - Start des Kleingruppentrainings

Unsere Jugendabteilung hat folgende Diplome zu vermelden, die von unseren Jugendlichen bestanden wurden. Das Läuferdiplom haben Eric Terboczi und Philipp Ralle erfolgreich absolviert. Das Springerdiplom wurde von Alexander Ralle erfolgreich hinter sich gebracht. Das Bauerndiplom haben Rumi Burkhardt (schon vor der Sommerpause) und Hanna und Markus Steinle bestanden.

Momentan arbeiten Eric, Marvin Cieslar und Philipp am Turmdiplom, Nomi Mächnich ist mit dem Läuferdiplom beschäftigt und Rumi, Shannon Herbold sowie Markus und Hanna Steinle üben Mattsetzen für das Springerdiplom.

Schachfreund Ralf Kissel hat zusätzlich zum Training am Dienstag ein Kleingruppentraining (samstags ab 15 Uhr) und Einzeltraining (Freitag ab 17 Uhr) in die Wege geleitet. Eine Kleingruppe ist samstags ab 17.00 bis 18,30 Uhr noch unterzubringen. Wer Interesse hat, meldet sich einfach bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sollten sich weitere erwachsene Schachfreunde finden, die eine Patenschaft übernehmen, würden wir uns sehr freuen, denn die Zunahme der Spielstärke wird doch erheblich beschleunigt. Außerdem lernt man zur Wiederholung auch noch einiges. Eine Spielstärke von DWZ 1500 reicht vollkommen aus und aufbereitetes Trainingsmaterial liegt vor. Allerdings sollte eine gewisse Regelmäßigkeit (einmal die Woche 90 Minuten) gewährleistet sein. Auch hier : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Von unseren Jugendlichen wird regelmäßige Teilnahme, Erledigung der Hausaufgaben sowie idealerweise angeleitetes Selbststudium von 3 Wochenstunden erwartet. Nur so lässt sich die Spielstärke steigern und die angestrebten Turnierteilnahmen erfolgreich gestalten.