Deutsche Jugendmeisterschaft U16: Tag 3- Zweimal Schwarz und zweimal Remis halten Julius in der Verfolgergruppe

Am heutigen Dienstag fanden erneut zwei Runden an einem Tag für die U16 bei der Deutschen Meisterschaft in Willingen statt. Julius hatte heute zweimal Schwarz und konnte beide Partien remisieren. In der vierten Runde kam er zunächst gegen den nominell besser eingeschätzen bayerischen Vertreter Noam Bergauz zu einem halben Punkt und dann am Nachmittag gegen den DWZ-mäßig ebenbürtigen Christian Polster aus Niedersachsen. In den beiden kommenden Runden könnte jetzt dann auch zweimal Weiß hintereinander kommen und mit etwas Fortune dann auch der eine oder andere ganze Punkt herausspringen. Das würde Julius dann noch weiter nach vorne katapultieren. Wir drücken weiterhin die Daumen und verfolgen das Ganze täglich noch bis zum kommenden Samstag!

Morgen geht es gegen Raphael Lagunow aus Berlin, der an Platz 3 gesetzt ist, aber der bisher von den Ergebnissen her ein durchwachsenes Turnier hat - vielleicht geht da ja mal was?!