Erfolgreiche 12er- Schach-Jugend beim ABC Turnier und Jugend Grand Prix in Lambsheim

Am Samstag 11. Mai fand in Lambsheim das erste Turnier des Jugend Grand-Prix und des ABC Turniers statt (Ausschreibung auf: www.schachclub-lambsheim.de). Beim ABC-Turnier dürfen alle Jugendlichen, die noch keine DWZ haben und nach dem 1. Januar 2001 geboren sind, mitspielen. Wir nahmen mit einer starken Truppe von sieben Kindern und Jugendlichen im ABC Turnier teil und waren sehr erfolgreich. Tim Teichler erreichte mit 5 / 7 den 5. Platz im ABC Turnier U10, Mark Bendel mit ebenfalls 5 / 7 den 6. Platz in der gleichen Altersgruppe. Shannon Herbold, Quentin Curcio und Frederic Bierhenkel landeten im Mittelfeld. Robert Eckenberger holte bei der U8 mit 4/7 ebenfalls den 6. Platz, Emily Kessler belegte mit 3.5 / 7 den 10. Platz.

Beim gleichzeitig ausgetragenen Jugend Grand Prix nahmen Julius und Richard Muckle teil. Julius belegte in der gemeinsam ausgetragenen U14/ U16 / U18 Klasse den 2. Platz, Richard holte den 3. Platz in der U12.