Erfolgreiche Jugendliche bestehen Diplome

Unsere Jugendlichen haben im Rahmen des Jugendtrainings weitere Diplome des Deutschen Schachbundes bestanden. Somit haben wir jetzt eine Gruppe von 10 bis 12 Jugendlichen, die das Niveau des Springerdiploms haben. Als nächstes steht der Sprung zum Läuferdiplom an. Der Unterschied ist allerdings recht beträchtlich, so dass wir uns bis zur Sommerpause damit Zeit lassen. Des weiteren wird in Kürze eine Jugendversammlung und ein internes Jugendturnier stattfinden und zwar in Form von Zweikämpfen von etwa gleichstarken Spielern über 6 Partien mit einer Mindestbedenkzeit von einer Minute pro Zug – wer früher zieht,  hat sofort verloren.

Tomasz Ksiaszek und Katherina Zürn haben sowohl das Bauern- als auch das Springerdiplom bestanden. Das Springerdiplom haben Shannon Herbold, Hanna und Markus Steinle, Rumi Burkhart und Thorsten Kalb erfolgreich absolviert. Herzlichen Glückwunsch!

Unser Kleingruppen- und Individualtraining freitags um 17 Uhr und samstags ab 13.30 wird neben dem Dienstagstraining um 17 Uhr fortgesetzt.