Schachkongress Zwischenstand

Auf den Seiten des pfälzischen Schachbundes gibt es die Einzelergebnisse hier ist die Turnierseite. Ein Zwischenstand aus Sicht unseres Klubs :

Meisterturnier B : Johannes Feldmann, der als klar wertungsschlechtester ins Rennen ging, hat 2,5 / 4 ohne Niederlage. Da im MTB die Remisquote recht hoch ist, bedeutet das momentan den geteilten geteilten dritten Platz einen halben Punkt hinter dem Führungsduo Flierl/Högerl.

Meisteranwärterturnier I : Der Berichterstatter konnte die ersten drei Partien gewinnen, hatte dann jedoch gegen Maximilian Merkert das Nachsehen. Damit liegt er in dem hartumkämpften Turnier (nur der Sieger steigt ins MTB auf) mit 3/4 auf dem vierten Platz.

Hauptturnier III : Ralf Kissel liegt mit 50% im Mittelfeld, was ungefähr der DWZ-Erwartung entspricht.

Seniorenturnier : Claus Petschik und unser Neumitglied Karl Heinz Böhler haben 3/4, Dr. Karl Thurner liegt mit 2,5/4 dahinter, Heinz Oskar Wild hat 50%. Momentan sieht es hier so aus, als ob der Favorit Dragoslav Jevtovic vom Schachhaus nichts anbrennen lassen wird, er führt souveran mit 4/4.

Miniturnier 1 : Unser langjähriger Vorsitzender Ralph Ritter, der jetzt für den SC Lambsheim die Figuren bewegt, belegte einen guten 2.Platz im stärksten der Miniturniere.

Blitzturnier : Jochen Bruch belegt in einem starken Feld mit 12,5/17 Platz drei und ist damit auf Rheinlandpfalz-Ebene qualifiziert. Weitere Platzierungen : 18. Johannes Feldmann (9,5), 43. Udo Uhrig (8), 45. Ralf Kissel (7,5), 53. Nina Vayssiere (6,5). Vor dem Blitzturnier wurde das traditionelle Problemlösungsturnier unter der Leitung von Franz Pachl durchgeführt. Hier landete Jochen Bruch auf dem vierten Platz.

Im Schnellturnier wurde Andreas Lambert in der A-Gruppe sechster und verpasste damit um einen Platz die Qualifikation für die Rheinlandpfalzmeisterschaft. Dr. Karl Thurner landete in der B-Gruppe mit 3,5/7 auf Platz neun.